REFERENZEN

Therme Nord Bucuresti

Die Therme Nord Bucuresti ist eines der größten Thermal- und Freizeitbäder Europas. 500 Unternehmen aus 20 Ländern waren an dem Projekt beteiligt. Das Bad ist gegliedert in die Bereiche Galaxy mit Wellenbad und Rutschen, Eventbereich, Palmenoase, Poolbars, 6 verschiedene Saunen, unter anderem einer Kinosauna, Umkleiden, Restaurants und Foyer.

Anforderungen:
Es war eine multifunktionale Beschallungsanlage gefordert, die Audiosignale in hoher Qualität in einer schwierigen raumakustischen Umgebung übertragen kann. Sprechstellen für Informations- und Notfalldurchsagen, analoge sowie digitale Einspeisepunkte für ein digital Mischpult zur Event- und Lifebeschallung, sollten eine breites Nutzungsprofil ermöglichen.

Lösung:
Lösung: Ca. 10.000 m Lautsprecherkabel wurden verlegt um die zahlreichen Lautsprecher unterschiedlichster Leistung und Ausführung zu versorgen. Außer dem normalen Badebetrieb können Veranstaltungen von der Schaumparty bis hin zu Livekonzerten durchgeführt werden. Die über LWL vernetzte Anlage bietet höchste Flexibilität. Aufgrund der Raumakustik und hohen Anforderungen an die Übertragungsqualität wurde unter anderem ein Bassarray mit elektronisch gesteuertem Beamsteering und Cardioidabstrahlung von Fohhn installiert. Die Anordnung der Lautsprecher wurde schon während der Bauphase mit dem Simulationsprogramm Ulysses von Avisonik berechnet und festgelegt. Ein besonderer Schwerpunkt war die Integration der Lautsprecher in die Architektur. Zentral gesteuert wird die Anlage durch ein Vocia System von Biamp. Dem Nutzer stehen mehrere 10“ Touchpanel von Crestron zur komfortablen Bedienung der Anlage zur Verfügung.

Zertifizierter Fachbetrieb nach DIN ISO 9001 und DIN 14675 SAA

 • 35 Jahre Erfahrung
• Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 und DIN 14675 SAA
• Führend in Audio-Video-Kommunikation in Süddeutschland

Die Avisonik GmbH ist einer der führenden Systemintegratoren im Bereich Audio-Video-Kommunikation in Süddeutschland. Über 35 Jahre Erfahrung im Bereich Audio-Video-Kommunikation, von der Beschallungsanlage über die Konferenz und Medientechnik hin zur Gesamtlösung digitaler Audio-Video-Kommunikation, garantieren praxisgerechte Lösungen. Unsere Kernkompetenz ist die Bereitstellung der passgenauen Lösung für den Kunden. Unsere Stärke als flexibles mittelständisches Unternehmen ist die Kooperation mit kompetenten und innovativen Partnern. Kontinuierliches wirtschaftliches Wachstum und die regelmäßigen Aus- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter stellen sicher, dass unsere Kunden stets mit erstklassigen Produkten und Serviceleistungen bedient werden.

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

© 2022 – All rights reserved. Avisonik GMBH