LÖSUNGEN

Badewelt Sinsheim

Anforderung
Aufgrund der guten Erfahrungen mit der Beschallungsanlage im Badeparadies Titisee wurde der Auftrag wieder an Avisonik erteilt. Es soll ein multifunktionales flexibles System mit ähnlichen Funktionen und identischen Bedienoberflächen zum Einsatz kommen. Aufgrund der Größe vom Palmenparadies mit einer Grundfläche von 120 x 60 m müssen die Lautsprecher dezentral angeordnet werden. Um die Optik der Architektur nicht zu beeinträchtigen ist das Ziel mit möglichst wenig Lautsprechern eine hohe Sprachverständlichkeit zu erreichen.

Lösung
Es wurde das prozessorgesteuertes System Audiafusion und Audiaflex installiert. Mehrere Zentralen sind vernetzt, sodass die Beschallung der verschiedenen Bereiche wie Schwimmbad, Palmenparadies und SPA Juwel mit acht thematisierten Saunen individuell mit unterschiedlichen Musikprogrammen der I-Server versorgt werden kann. Die Steuerung der Anlage und Zuteilung der Musikprogramme erfolgt über drahtlose Touchscreens. Jeder Baywatch hat noch zusätzlich die Möglichkeit eigene Programme mit Funkmikrofonen und CD-Playern einzuspielen. Trotz imensen Zeitdruck konnte Avisonik die Anlage noch vor Weihnachten funktionsfähig und zur Zufriedenheit des Kunden übergeben.

Imprint
Zertifizierter Fachbetrieb nach DIN ISO 9001 und DIN 14675 SAA

 • 35 Jahre Erfahrung
• Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 und DIN 14675 SAA
• Führend in Audio-Video-Kommunikation in Süddeutschland

Die Avisonik GmbH ist einer der führenden Systemintegratoren im Bereich Audio-Video-Kommunikation in Süddeutschland. Über 35 Jahre Erfahrung im Bereich Audio-Video-Kommunikation, von der Beschallungsanlage über die Konferenz und Medientechnik hin zur Gesamtlösung digitaler Audio-Video-Kommunikation, garantieren praxisgerechte Lösungen. Unsere Kernkompetenz ist die Bereitstellung der passgenauen Lösung für den Kunden. Unsere Stärke als flexibles mittelständisches Unternehmen ist die Kooperation mit kompetenten und innovativen Partnern. Kontinuierliches wirtschaftliches Wachstum und die regelmäßigen Aus- und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter stellen sicher, dass unsere Kunden stets mit erstklassigen Produkten und Serviceleistungen bedient werden.

IMPRESSUM & DATENSCHUTZ

© 2022 – All rights reserved. Avisonik GMBH